Your browser does not support SVG

Die Entwicklung des Hofes

Der Fromburger Hof befindet sich mittlerweile in dritter Generation in Besitz der Familie Weydert.

Der zirka 65 Hektar große Hof wurde 1952 von Jeff‘s Großeltern Camille und Jacqueline Weydert erworben. Beide hatten, obwohl sie ursprünglich in Luxemburg-Stadt im Finanzsektor arbeiteten, sich entschlossen in der Landwirtschaft Fuß zu fassen. Die Technisierung der Landwirtschaft hielt Ende der 50er Jahre mit dem Erwerb des ersten Traktors Einzug, die die vormaligen 18 Arbeitspferde ersetzte und nach und nach wurde der Hof, der vorher in Besitz der Abtei Trier war, erneuert.

Nach Jahren des Aufbaus haben Jean-Paul und Marie-Jeanne den Hof in den 1980er Jahren übernommen, und diesen entscheidend geprägt. Die schwarz-weißen Holstein Milchkühe waren jahrzehntelang der ganze Stolz der Familie und der Mittelpunkt des Hofgeschehens.

Die ersten Feriengäste wurden hier 1990 begrüßt. Anfangs nur in zwei kleinen Studios, wurden die Anzahl der Ferienwohnungen nach und nach ausgebaut, so dass diese heute ein wichtiges Standbein des landwirtschaftlichen Betriebes darstellen.
Viele Feriengäste halten uns seit Jahren die Treue und verbringen Ihren Urlaub regelmäßig auf dem Fromburger Hof.

Wir wissen noch sehr wenig über die Geschichte des Landes, aber Fromburger Hof ist „auf der ersten Karte“ Luxembourgs von 1579 verzeichnet. Es bleibt ein umfangreiches Forschungsfeld, und wir werden versuchen, mehr spannende Geschichten aus der Vergangenheit unseres Hofes zu erfahren.


Telefon

+3 52 – 72 84 01
 


Adresse

Fromburger Hof
L-6572 Osweiler


E-Mail